Einkaufssachbearbeitung (m/w/d)

Unser Kunde     

Für ein mittelständisches Unternehmen in der Modebranche suchen wir eine Sachbearbeitung im Einkauf (m/w/d) in Direktvermittlung in Wendlingen am Neckar.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon: +49 (0) 711 740764-0
E-Mail: karriere@teamster.de

Aufgabengebiete

  • Eigenständige Erfassung und Pflege von Aufträgen im ERP-System Microsoft Dynamics NAV
  • Anlage, Pflege und Qualitätssicherung von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Kontinuierliche Pflege der Lieferantenstammdaten im System
  • Überwachung und Koordination der Dokumentenabwicklung bei Fernostlieferanten
  • Unterstützung des Einkaufs bei der Pflege, Kontrolle und Archivierung von Werbedaten
  • Mitwirkung bei der Bestandsführung sowie Nachversorgung von NOS-Artikeln (Never-out-of-Stock)
  • Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Orderterminen für Markenartikel in enger Abstimmung mit dem Einkauf
  • Bearbeitung interner Anfragen (Tickets) aus den Filialen
  • Internationale Kommunikation mit Lieferanten in deutscher und englischer Sprache
  • Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben zur Unterstützung des Einkaufsprozesses

Qualifikation

  • Sie bringen eine ausgeprägte Affinität für Fashion und aktuelle Trends mit und sind neuen Entwicklungen gegenüber aufgeschlossen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt im Handelsumfeld
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Eigeninitiative sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Freundliches, verbindliches Kommunikationsverhalten und ein souveränes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Profil ab