HR Business Partner (m/w/d)
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E-Mail: karriere@teamster.de
Aufgabengebiete
- Ihr Aufgabengebiet umfasst die ganzheitliche Beratung des zugewiesenen Betreuungsbereichs in Bezug auf sämtliche HR-Aktivitäten und deren Umsetzung über den gesamten Employee Lifecycle.
- Sie sind verantwortlich für die effektive Anwendung der HR-Instrumente und -Methoden gemäß den gültigen Richtlinien und gesetzlichen Vorschriften.
- Sie entwickeln das Personalmanagementsystem gemäß der Unternehmens-Personalstrategie kontinuierlich weiter und stellen sicher, dass es zukunftsfähig ist.
- Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit als Partner/in der lokalen Betriebsräte und Arbeitnehmervertretungen.
- Sie analysieren, überwachen und optimieren Kennzahlen im Bereich HR und setzen entsprechende Maßnahmen um.
- Zusätzlich beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklung und Optimierung spezifischer HR-Standards und initiieren Prozesse. Des Weiteren arbeiten Sie in Projekten, die mehrere Bereiche umfassen.
Qualifikation
- hr Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Führungskräften über alle Hierarchieebenen in der M+E Industrie bringen Sie mit.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Betriebsverfassungsgesetzes sowie im Tarifvertrag Metall- und Elektroindustrie.
- Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
- Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sowie hohes Einfühlungsvermögen, offenes Auftreten, Überzeugungskraft, Kommunikationsstärke, selbstständiges und eigenständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.