HR Business Partner (m/w/d)
Unser Kunde
Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Telefon: +49 (0) 711 740764-0
E-Mail: karriere@teamster.de
Aufgabengebiete
- Unterstützung und Beratung unserer Mitarbeitenden sowie Führungskräfte während des gesamten Employee Life Cycles.
- Zielgerichtete Koordination des Recruitingprozesses und interner Entwicklungs- und Veränderungsprojekte.
- Förderung der Personalentwicklung und Bearbeitung weiterer internationaler HR-Themen.
- Proaktive Beteiligung an HR-Projekten und eigenständige Implementierung von Automatisierungs- und Digitalisierungsinitiativen.
- Zusammenarbeit mit unseren HR Payroll & Services Kollegen zur Gestaltung einer erstklassigen Candidate- und Employee Experience.
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Dienstleistern sowie Schnittstellenfunktion zu internen und externen Partnern.
Qualifikation
- Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Umfassende Erfahrung im HR Management und eine Leidenschaft für die Betreuung von Personal und Führungskräften.
- Kompetente und lösungsorientierte Beantwortung von Fragen im Recruiting, in der Personalentwicklung und im aktuellen Arbeitsrecht.
- Sicherer Umgang mit der MS Office-Suite und HR-Tools (z.B. Personio) sowie Freude am fließenden Wechsel zwischen Deutsch und Englisch im Arbeitsalltag.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
- Leidenschaft für „People & Culture“-Themen und eine überzeugende, empathische Persönlichkeit.