HR Mitarbeiter – Controlling & Payroll (m/w/d)

Unser Kunde

Für ein international tätiges Unternehmen im Bereich Produktionstechnik suchen wir einen Personalsacharbeiter mit dem Schwerpunkt Controlling & Payroll (m/w/d) in Kirchheim unter Teck.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon: +49 (0) 171 127 66 94
E-Mail: karriere@teamster.de

Aufgabengebiete

  • Erstellung monatlicher HR-Reports (z. B. Headcount) und Unterstützung bei der europaweiten Planung der Personalkosten.
  • Aufbau eines standardisierten Personalcontrollings sowie fristgerechte Bereitstellung regelmäßiger Berichte.
  • Unterstützung der Kollegen bei Payroll-bezogenen Aktivitäten, einschließlich Abwesenheitsmanagement, Pflege von Stammdaten und Personalverwaltung. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden sowie Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen.
  • Mitwirkung und Weiterentwicklung der digitalen HR-Transformation.
  • Operatives Personalmanagement für die Holding sowie alle Tochtergesellschaften und Standorte in Europa, einschließlich der Bearbeitung von Ein- und Austritten, Erstellung personalrelevanter Dokumente, Bescheinigungen und Vertragsmanagement.
  • Begleitung und Mitwirkung an HR-Themen in Europa, wie Expatriate-Management und Datenschutz.

Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im HR oder einer Zusatzqualifikation.
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung.
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel; Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil.
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
  • Hohe Organisationsfähigkeit und Zahlenaffinität.
  • Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.