Recruiter (m/w/d)

Unser Kunde

Wir suchen für einen Global Player und Weltmarktführer in seinem Bereich einen Recruiter (m/w/d) in Vollzeit und unbefristeter Direktanstellung am Standort Waiblingen.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon: +49 (0) 711 740764-0
E-Mail: karriere@teamster.de

Aufgabengebiete

  • Zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich aller Fragen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze wie Entsendungen, Job Rotations etc.
  • Betreuen der Mitarbeitenden während aller Phasen des Auslandseinsatzes
  • Verantwortung der rechtskonformen Umsetzung des A1-Verfahren, der Meldepflicht sowie Klärung von aufenthaltsrechtlichen Themen im Rahmen von Dienstreisen
  • Mitgestalten und Weiterentwickeln des Entsendeprozesses
  • Mitarbeit in Projekten mit Bezug zu internationalen Mitarbeitereinsätze
  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit allen internen und externen Schnittstellen wie z.B. den Führungskräften, den HR Kollegen in den VU sowie externen Behörden
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie externen Dienstleistern und Behörden

Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten im HR Umfeld
  • Mind. 5jährige Berufserfahrung im Bereich Koordination internationaler Mitarbeitereinsätze/Entsendungen, Global Mobility in einem größeren Industrieunternehmen
  • Erfahrung in der operativen und konzeptionellen Projektarbeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl in Deutsch als auch in verhandlungssicherem Englisch

Benefits

  • Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Mobiles Arbeiten
  • Internationales Arbeiten
  • Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
  • Attraktive Erfolgsprämie
  • Umfassende Kinderbetreuungsangebote
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Weiterbildungsmaßnahmen und zahlreiche attraktive Benefits

IHRE BEWERBUNG BEI UNS!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräfte Bewerbung.