Bereichsleiter:in Arbeitssicherheit/Facility Management und Einkauf (m/w/d)

Unser Kunde     

Für ein international agierendes, familiengeführtes Unternehmen suchen wir aktuell einen Bereichsleiter:in Arbeitssicherheit/Facility Management und Einkauf (m/w/d) für den Raum Nürtingen in unbefristeter Festanstellung.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Telefon: +49 (0) 711 740764-0
E-Mail: karriere@teamster.de

Aufgabengebiete

  • Koordination und Leitung aller Aktivitäten im Bereich Gebäudemanagement
  • Einkauf von Dienstleistungen und Arbeitssicherheit – Steuerung und Weiterentwicklung der standortbezogenen Services für unseren Standort
  • Verantwortung für operative und strategische Projekte in Facility Management, Einkauf, Arbeitssicherheit und IT – Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Steuerung des Einkaufs von Dienstleistungen und nicht wiederverkäuflichen Waren für Standorte in DACH
  • Beschaffung und Verwaltung von Arbeitsmitteln, Fuhrparkmanagement, Veranstaltungslogistik, IT- und Telefonie Projekte
  • Eigenverantwortliche Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen zur Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Prozessverantwortung für gesetzliche Vorgaben in Österreich und der Schweiz

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Facility Management, Einkauf, Verwaltung oder Arbeitssicherheit
  • Eigenverantwortlicher, Hands-on und teamorientierter Arbeitsstil
  • Klare, leistungsorientierte Kommunikation auch im internationalen Umfeld
  • Gutes technisches Verständnis für IT- und Gebäudetechnik
  • Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM / FI), MS Office und digitalen Tools
  • Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse