Bereichsleiter:in Arbeitssicherheit/Facility Management und Einkauf (m/w/d)
Unser Kunde
Für ein international agierendes, familiengeführtes Unternehmen suchen wir aktuell einen Bereichsleiter:in Arbeitssicherheit/Facility Management und Einkauf (m/w/d) für den Raum Nürtingen in unbefristeter Festanstellung.
Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Telefon: +49 (0) 711 740764-0
E-Mail: karriere@teamster.de
Aufgabengebiete
- Koordination und Leitung aller Aktivitäten im Bereich Gebäudemanagement
- Einkauf von Dienstleistungen und Arbeitssicherheit – Steuerung und Weiterentwicklung der standortbezogenen Services für unseren Standort
- Verantwortung für operative und strategische Projekte in Facility Management, Einkauf, Arbeitssicherheit und IT – Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
- Steuerung des Einkaufs von Dienstleistungen und nicht wiederverkäuflichen Waren für Standorte in DACH
- Beschaffung und Verwaltung von Arbeitsmitteln, Fuhrparkmanagement, Veranstaltungslogistik, IT- und Telefonie Projekte
- Eigenverantwortliche Sicherstellung gesetzlicher Anforderungen zur Arbeitssicherheit in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
- Prozessverantwortung für gesetzliche Vorgaben in Österreich und der Schweiz
Qualifikation
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Facility Management, Einkauf, Verwaltung oder Arbeitssicherheit
- Eigenverantwortlicher, Hands-on und teamorientierter Arbeitsstil
- Klare, leistungsorientierte Kommunikation auch im internationalen Umfeld
- Gutes technisches Verständnis für IT- und Gebäudetechnik
- Sicherer Umgang mit SAP (Modul MM / FI), MS Office und digitalen Tools
- Sorgfältige und detailgenaue Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse